Die angekündigte Gasknappheit hat den schonenden Umgang mit Ressourcen stärker ins Bewusstsein der Bevölkerung gerückt als jeder wissenschaftliche Appell zum Klimawandel. Das Thema Energie zu sparen ist wichtig und drängend und wir freuen uns über die großflächige Präsenz, auch über die Medien.
Als Marktteilnehmer im Bereich Out of Home nehmen wir unsere Verantwortung ernst, unseren Beitrag zu leisten, nachhaltig zu wirtschaften und kommen dem gerne und proaktiv nach.
Wir bieten unseren Kunden Möglichkeiten nachhaltig zu werben und Kommunikation über OOH zu betreiben, die einen CO2 schonenden Fußabdruck hinterlässt. Aber Klimaneutralität und Nachhaltigkeit sind nicht neu, sondern werden seit Jahren als Unternehmensziel vieler Anbieter und Betreiber von Leuchtanlagen verfolgt und u.a. in Geschäftsberichten transparent ausgewiesen.Die Branche investiert im Schulterschluss mit Technologieunternehmen in die Forschung um den Ressourcenverbrauch weiter zu senken. So ist z.B. Ströer auf einem guten Weg ab 2025 klimaneutral zu wirtschaften.Mit den bereits erreichten Verbesserungen stehen wir im Branchenvergleich der Medien bereits sehr gut da:Und der ermittelte Verbrauch berücksichtigt nicht die Leistung der Werbeträger als Warn- , Aufklärungs- und Informationssystem der Städte, die demokratisch und barrierefrei ihre Bürger informieren können. Denn Out of Home ist mehr als Werbung. Ungeachtet des Erreichten ist es unser Ziel, diese Position auszubauen und Kunden und Bevölkerung beim Betrachten von Out of Home Screens ein gutes Gefühl zu geben!Quelle: It Works Group