Mit dem Ausbau der neuen Schnellladeinfrastruktur von Numbat entsteht 2023 ein DooH-Netzwerk an EV-Ladesäulen in Deutschland. Goldbach wird Vermarkter aller Screens.
Numbat ist Entwickler von EV-Ladesäulen mit integriertem Batteriespeicher. Mit seiner patentierten Technologie ermöglicht der Anbieter es, High-Power-Ladesäulen ohne den Ausbau der Schnellladeinfrastruktur zu installieren. Teil des Konzepts sind auch zwei integrierte 75-Zoll-Screens – die ersten DooH-Flächen an EV-Ladesäulen in Deutschland. Nationaler Vermarkter der Screens wird Goldbach. Der Rollout der ersten Systeme soll Ende 2022 beginnen. Konkret bedeutet die Zusammenarbeit für Goldbach die Vermarktung von mehr als 600 Ladesäulen mit je zwei Screens. So gelingt es dem Unternehmen, neue Flächen in sein Netzwerk zu integrieren, wie zum Beispiel Supermarkt-Parkplätze.
Besonders im LEH will Numbat seine Infrastruktur in den kommenden Jahren ausbauen. So gab das Tech-Startup aus dem Allgäu bekannt, deutschlandweit unter anderem die Supermarktketten Feneberg und Tegut mit Schnellladeinfrastruktur auszustatten. Das Ziel von Numbat ist ein flächendeckender Ausbau in der DACH-Region und anschließend in Gesamt-Europa.
Mediadaten folgen Ende Februar 2023 über Goldbach.Quelle: https://numbat.energy/