Nach wie vor ist die Verunsicherung angesichts der multiplen Krisen, wie Pandemie, Ukraine–Krieg und Inflation, sehr ausgeprägt. Trotzdem kommt mit dem März die Vorfreude auf den Frühling!
81 % der Deutschen geht es aktuell (sehr) gut – fast jede:r Zweite in Deutschland möchte Ostern wie üblich feiern. Am meisten Bedenken bereiten die Inflation und die Energiekrise. Der bevorstehende Frühling macht die Deutschen besonders aktiv und die Mobilität bleibt stabil auf hohem Niveau.
Das Geschäftsklima hat sich im Januar gebessert und mehr als jede:r Zweite gibt an, er stehe finanziell besser oder gleich gut wie 2019 da.
In Krisenzeiten suchen die Menschen Halt in Werbung und vertrauten Marken. Jede:r Zweite wünscht sich Normalität in der Werbung. Minuspunkte erhält Werbung, die nervt oder haltlose Versprechungen macht. OOH ist nach TV der zweitbeliebteste Medienkanal, über den sich die Menschen Markenkommunikation wünschen. DOOH wird vor allem als innovativ, kreativ und informativ bezeichnet.
Weitere Ergebnisse sind jetzt im neuen Report Mood, Money & Mobility im März 2023 von WallDecaux einsehbar.Quelle: https://www.walldecaux.de/ooh-update/mood-money-mobility-maerz-2023