„Weil du es kannst“ – Ein starkes Statement für die Bundeswehr und die Talente von morgen

In der aktuellen Lage ist die Nachfrage nach qualifiziertem Nachwuchs bei der Bundeswehr so hoch wie nie. Mit der aktuellen Out-of-Home-Kampagne setzen wir gemeinsam mit Castenow und Crossmedia deutschlandweit ein klares Signal für junge Talente!

Der Anspruch ist hoch: Eine Imagekampagne, die das breite Angebot der Bundeswehr zeigt – von technologischer Innovation bis zur persönlichen Weiterentwicklung. Um die Zielgruppe dort zu erreichen, wo sie lebt und arbeitet, sind noch bis Mitte November zehn aufmerksamkeitsstarke Motive in Städten im ganzen Land präsent.

Wir bei der It Works durften den (D)OOH Part der Kampagne unterstützen und haben dafür einen breiten Mediamix aus klassischen Plakaten, Screens in Bahnhöfen, Bürogebäuden und Fitnessstudios, digitalen Riesenpostern und vielen weiteren analogen sowie digitalen Medien geplant. Der absolute Hingucker: Zwei spektakuläre Fassadeninszenierungen in Köln und Leipzig!

Dank des starken (D)OOH Auftritts sowie einer Social Media-Offensive und einem TV-Spot wird die Kampagne unübersehbar!

Jörg Wolf, geschäftsführender Gesellschafter von Castenow, betont dabei: „Die Bundeswehr ist besser aufgestellt, als viele denken – gerade, wenn es darum geht, jungen Menschen eine Zukunft zu geben.” Für uns bei It Works ist klar: Eine starke Employer Branding-Strategie muss ins Auge fallen und dabei authentisch bleiben. Die Bundeswehr macht es vor und zeigt, wie wichtig klare und selbstbewusste Kommunikation für ein überzeugendes Employer Branding ist – ganz besonders, wenn es um Zukunftsperspektiven für Talente von morgen geht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen