ADTECH – Trends 2025
DOOH 2025: Diese Innovationen prägen die Zukunft der Außenwerbung Digital-Out-of-Home (DOOH) bleibt in Deutschland auch 2025 auf Erfolgskurs! Laut Nielsen entfielen 2024 bereits 43 Prozent des Brutto-Werbeumsatzes der Außenwerbung auf digitale Kanäle -ein klarer Beweis für die wachsende Relevanz von DOOH. Doch was treibt diese Entwicklung weiter voran? Adzine hat führende Expert*innen, darunter auch unsere […]
Außenwerbung wird smarter: Ein Blick hinter die Kulissen
Außenwerbung wird immer smarter und datengetriebener – doch die wahre Herausforderung liegt oft im Detail. Unser CPO Lars Kirschke wirft in seinem aktuellen Gastbeitrag bei Adzine einen Blick in den „Maschinenraum“ der datengetriebenen Kampagnen und beleuchtet, wo die Stolpersteine lauern. 1. Die richtigen Daten-Partner wählen Datenschutz ist in Deutschland ein hohes Gut. Um mit Daten […]
Unser Review zum Jahresende
2024 in unseren Highlights! Wir blicken nochmal zurück auf das, was uns in diesem Jahr bewegt hat: erfolgreiche Kampagnen, starke Kooperationen und die Vielfalt, die wir gemeinsam mit unseren Kunden erreicht haben. Danke für die erfolgreiche Zusammenarbeit!
Zukunft der Außenwerbung: Unsere Trends 2025
Das Jahr 2024 war für It Works und den gesamten DooH-Markt von beeindruckender Dynamik geprägt. Die Weiterentwicklung von DooH-Standorten, hochwertigeren Displays und innovativen kreativen Ansätzen – insbesondere 3D-Creatives, die speziell auf DooH ausgerichtet sind – setzten neue Maßstäbe. OoH hat erneut seine Position als Reichweitenkönig im Mediamix bewiesen und bleibt dank seines vergleichsweise geringen CO2-Fußabdrucks […]
Parteien schöpfen das Potenzial von Geomarketing noch nicht aus
Parteien schöpfen das Potenzial von Geomarketing noch nicht aus Die Bundestagswahl am 23. Februar 2025 steht bevor, und Parteien befinden sich mitten in der heißen Phase der Kampagnenplanung. Doch trotz ihrer Bemühungen bleibt ein entscheidendes Potenzial oft ungenutzt: Geomarketing. Dieses strategische Werkzeug, das in der Unternehmenswelt längst etabliert ist, könnte den Wahlkampf präziser und effizienter […]
It Works Group kooperiert mit MB Micromarketing
𝗪𝗶𝗿 𝗵𝗮𝗯𝗲𝗻 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗻𝗲𝘂𝗲𝗻 𝗗𝗮𝘁𝗲𝗻-𝗣𝗮𝗿𝘁𝗻𝗲𝗿! Mit gebündelter Expertise heben wir zielgenaue Kampagnenplanung auf ein neues Level: Ab sofort kooperieren wir mit dem Düsseldorfer Daten-Dienstleister Michael Bauer Micromarketing GmbH. Dank umfassender Geo- und Marktdaten können wir Zielgruppen für über 2.400 Marken in mehr als 120 Marktbereichen geographisch präzise abbilden. Für unsere Kunden bedeutet das: Mehr Effizienz, […]
„Weil du es kannst“ – Ein starkes Statement für die Bundeswehr und die Talente von morgen
In der aktuellen Lage ist die Nachfrage nach qualifiziertem Nachwuchs bei der Bundeswehr so hoch wie nie. Mit der aktuellen Out-of-Home-Kampagne setzen wir gemeinsam mit Castenow und Crossmedia deutschlandweit ein klares Signal für junge Talente! Der Anspruch ist hoch: Eine Imagekampagne, die das breite Angebot der Bundeswehr zeigt – von technologischer Innovation bis zur persönlichen […]
VIOOH „State of the nation“ Report: Das sind die 6 wichtigsten Ergebnisse zu PDOOH in Deutschland
Wie steht es eigentlich um die programmatische DOOH-Werbung in Deutschland? In ihrem „State of the Nation“ gibt VIOOH in Zusammenarbeit mit MTM jedes Jahr einen Ausblick auf die Zukunft von DOOH. Was wir schon mal verraten können: Im globalen Vergleich zählt Deutschland zu den führenden Märkten der DOOH-Innovation und wird ökologisch als besonders effizient angesehen. […]
(D)OOH für net.D – Ein starkes und lokales Signal für Düsseldorf!
(D)OOH für net.D – Ein starkes und lokales Signal für Düsseldorf! Braucht Düsseldorf wirklich ein neues Netz? Wir sind der Meinung: Ja! Denn der Newcomer aus dem Düsseldorfer Raum net.D (Tochter von Netcologne) möchte die bekannten Heroes Vodafone und Telekom challengen. Und als Düsseldorfer Unternehmen freuen wir uns natürlich sehr, net.D in diesem Anliegen zu […]
It Works im OOH! Magazin: Alte Welt trifft auf die Neue
Alte Welt trifft auf die Neue: Auch OOH muss mitziehen Klassische Out-of-Home-Medien ins programmatische Zeitalter holen – das ist der Schlüssel, um das Wachstum von OOH weiter voranzutreiben. Ein Blick auf den Erfolg von Online-Marketing zeigt: Programmatic Buying ist einer der Erfolgsfaktoren. Kein Wunder, denn es macht die Buchung von Werbeflächen einfach, spart Zeit und […]
It Works Group und 1664 Blanc starten stilsicheren (D)OOH-Auftritt
Stilsicherer (D)OOH-Auftritt: 1664 Blanc begeistert nicht nur die Fashion Week! Seit März 2024 erfrischt das trendige Lifestyle-Bier 1664 Blanc der Carlsberg Group endlich auch den deutschen Markt. Parallel zur Fashion Week hat das ikonische Getränk nun französisches Flair in die deutschen Großstädte gebracht: Die Getränkemarke zeigte eine umfassend angelegte (D)OOH-Kampagne in Berlin, Düsseldorf und Hamburg. […]
Talente im Rampenlicht mit Mastercard
Rückblick auf die Jazz Open Stuttgart – Talente im Rampenlicht mit Mastercard Zwischen dem 18. und 29. Juli war Stuttgart „the place to be“ für alle Musikbegeisterten und insbesondere für Jazzliebhaber. Denn das Jazzopen Festival feierte sein 30. Jubiläum am Schlossplatz in Stuttgart. Als einer der Hauptsponsoren bot Mastercard auch dieses Jahr wieder eine großartige […]
Kein Titel für Deutschland, aber ein Sieg für OOH!
Die Fußball-Europameisterschaft 2024 ist vorbei – und leider hat es diesmal nicht mit dem Titel für uns geklappt. Dennoch blicken wir bei It Works auf ein kurzes, aber schönes Sommermärchen zurück! Denn: Die EM hat nicht nur die Herzen von uns Fußballfans höher schlagen lassen, sondern auch die Außenwerbung beflügelt. Mit 2,7 Millionen Besuchern in […]
fritz-kola feiert mit uns die Litfaßsäule
Wir gratulieren einer wahren Ikone der Außenwerbung: die Litfaßsäule – und mit ihr die Außenwerbung – werden 170 Jahre alt! Und welcher Tag wäre dafür besser geeignet als der 1. Juli, der Tag der Litfaßsäule! 1854 erhielt ihr Erfinder Ernst Litfaß die finale Genehmigung, seine Anschlagsäulen aufstellen zu dürfen – der Startschuss für die Außenwerbung […]
Shaping the Future: AI Creation in DOOH
Am 27. und 28. Juni 2024 fand das jährliche Branchentreffen, der Horizont Kongress, erstmals im Radialsystem in Berlin statt. CMOs führender Unternehmen, Publisher und Agenturen kamen zusammen, um an Vorträgen teilzunehmen und sich mit anderen Branchenexpert:innen auszutauschen. Im Mittelpunkt des Events standen Themen wie Marketingherausforderungen, gesellschaftliche Trends und Kommunikationsstrategien. Auch Retail Media, Veränderungen im Bewegtbild-Mix […]
Fluide Planung gewinnt an Bedeutung
Für 2024 gilt im Mediageschäft: alles im Fluss. Außenwerbung ist dafür das beste Beispiel. Immer granularer lässt sich das Massenmedium inzwischen auf einzelne Zielgruppen herunterbrechen, im Zusammenspiel mit TV auf neue Reichweitenpotenziale heben und durch den Ausbau an Flächen lassen sich auch kleinste Regionen erschließen – ohne nationale Durchschlagskraft zu verlieren. Tiefgreifende Transformation im Mediabiz: […]
Neue Kooperation: Unsere Partnerschaft mit adsquare
Durch die Integration von Adsquares Audience Scoring-Technologie in Locatrics Superview können Werbekampagnen präziser auf Zielgruppen ausgerichtet werden, indem Bewegungsdaten und Konsumenteninsights analysiert werden.
EM 2024: Das neue Sommermärchen für die Medienlandschaft?
Besonders Broadcaster, soziale Medien und (D)OOH gelten als Gewinner, wobei letzteres aufgrund seiner Echtzeit-Werbemöglichkeiten besonders hervorsticht.
Kooperation mit all eyes on screens: It Works Group bietet den TV-Boost an
Um TV-Kampagnen datengesteuert mit DooH-Maßnahmen zu unterstützen kooperieren wir von It Works jetzt mit dem Marktanalyse-Unternehmen All Eyes On Screens.
Bernd Rabsahl im Ströer-Blogformat „Drei Fragen an“
In der zum 10. Jubiläum des \“10 Things\“ Newsletters von Ströer CORE eingeführten Blogserie „3 Fragen an“ war unser CEO Bernd Rabsahl zu Gast.
OOH 2024 – Ohne Nachhaltigkeit und Künstliche Intelligenz geht es nicht
Im aktuellen OOH! Magazin durften Bernd Rabsahl und Lars Kirschke ihre Einschätzungen und Prognosen zu den Top-Themen gemeinsam mit anderen Expert*innen teilen.
Mit Optimismus und neuen Ideen ins neue Jahr – so wird (D)OOH 2024 rocken!
Welche Trends die digitale Außenwerbung besonders prägen und weiter antreiben werden, hat unser CEO Bernd Rabsahl in einem Jahreskommentar für invidis consulting GmbH zusammengefasst.
Diversity hält jetzt auch in der Außenwerbung Einzug
Was das für den Werbemarkt bedeutet und was wir brauchen, damit diese positive Entwicklung weiter voranschreiten kann, erklärt unser CEO Bernd Rabsahl bei HORIZONT
It Works-Ranking: Hamburg ist Hauptstadt der digitalen Außenwerbung
Hamburg ist deutlich vor Berlin und München die führende Metropole, wenn es um digitale Außenwerbung geht. Zu diesem Ergebnis kommt jetzt eine Auswertung der It Works Group.
Bernd Rabsahl über holistische Planung in der digitalen Welt
DOOH überzeugt seit Jahren mit kontinuierlichen Wachstumsraten. Warum zusätzlich analoges OOH in die moderne Mediaplanung eingebunden werden sollte, erklärte unser CEO Bernd Rabsahl auf der IDOOH-Konferenz
It Works Group startet Locatrics Superview: Die erste Plattform für programmatische DOOH und OOH-Medien
Die selbst entwickelte All-in-one-Plattform Locatrics Superview ermöglicht ab sofort die programmatische Planung sowie den programmatischen Einkauf aller Out-of-Home Medien aus einer Hand
Warum Out-of-Home eine KI-Agenda 2024 braucht
Gastbeitrag mit Bernd Rabsahl bei HORIZONT Online: Außenwerbung muss schnell ein gemeinsames, anbieterübergreifendes Verständnis zur Implementierung von KI-Lösungen entwickeln
Ralf Stoffel, Ex-Kinetic-COO, tritt in die Geschäftsleitung der It Works Group ein
Wir haben einen neuen Kollegen: Seit August verstärkt Ralf Stoffel unsere Geschäftsleitung der It Works Group.
DOOH Creative Challenge 2023: Die Shortlists stehen fest und wir sind mit dabei!
Mit \“Heineken meets Metaverse\“ haben wir es in den Kategorien „Innovative Use of DOOH“ und „Best Use of Data“ auf die Shortlist geschafft
FAW-Blog OOH & Mobile: It Works Group im Interview
Traum Duo: Kampagnen, die OOH und Mobile kombinieren, entwickeln eine spezielle Power