Talente im Rampenlicht mit Mastercard

Von Johanna Schmid | August 5, 2024

Rückblick auf die Jazz Open Stuttgart – Talente im Rampenlicht mit Mastercard Zwischen dem 18. und 29. Juli war Stuttgart „the place to be“ für alle Musikbegeisterten und insbesondere für Jazzliebhaber. Denn das Jazzopen Festival feierte sein 30. Jubiläum am Schlossplatz in Stuttgart. Als einer der Hauptsponsoren bot Mastercard auch dieses Jahr wieder eine großartige […]

Kein Titel für Deutschland, aber ein Sieg für OOH!

Von Johanna Schmid | Juli 25, 2024

Die Fußball-Europameisterschaft 2024 ist vorbei – und leider hat es diesmal nicht mit dem Titel für uns geklappt. Dennoch blicken wir bei It Works  auf ein kurzes, aber schönes Sommermärchen zurück! Denn: Die EM hat nicht nur die Herzen von uns Fußballfans höher schlagen lassen, sondern auch die Außenwerbung beflügelt. Mit 2,7 Millionen Besuchern in […]

fritz-kola feiert mit uns die Litfaßsäule

Von Johanna Schmid | Juli 3, 2024

Wir gratulieren einer wahren Ikone der Außenwerbung: die Litfaßsäule – und mit ihr die Außenwerbung – werden 170 Jahre alt! Und welcher Tag wäre dafür besser geeignet als der 1. Juli, der Tag der Litfaßsäule! 1854 erhielt ihr Erfinder Ernst Litfaß die finale Genehmigung, seine Anschlagsäulen aufstellen zu dürfen – der Startschuss für die Außenwerbung […]

Shaping the Future: AI Creation in DOOH

Von Johanna Schmid | Juli 1, 2024

Am 27. und 28. Juni 2024 fand das jährliche Branchentreffen, der Horizont Kongress, erstmals im Radialsystem in Berlin statt. CMOs führender Unternehmen, Publisher und Agenturen kamen zusammen, um an Vorträgen teilzunehmen und sich mit anderen Branchenexpert:innen auszutauschen. Im Mittelpunkt des Events standen Themen wie Marketingherausforderungen, gesellschaftliche Trends und Kommunikationsstrategien. Auch Retail Media, Veränderungen im Bewegtbild-Mix […]

Fluide Planung gewinnt an Bedeutung

Von Johanna Schmid | Juni 13, 2024

Für 2024 gilt im Mediageschäft: alles im Fluss. Außenwerbung ist dafür das beste Beispiel. Immer granularer lässt sich das Massenmedium inzwischen auf einzelne Zielgruppen herunterbrechen, im Zusammenspiel mit TV auf neue Reichweitenpotenziale heben und durch den Ausbau an Flächen lassen sich auch kleinste Regionen erschließen – ohne nationale Durchschlagskraft zu verlieren. Tiefgreifende Transformation im Mediabiz: […]

Neue Kooperation: Unsere Partnerschaft mit adsquare

Von Johanna Schmid | April 9, 2024

Durch die Integration von Adsquares Audience Scoring-Technologie in Locatrics Superview können Werbekampagnen präziser auf Zielgruppen ausgerichtet werden, indem Bewegungsdaten und Konsumenteninsights analysiert werden.

EM 2024: Das neue Sommermärchen für die Medienlandschaft?

Von Johanna Schmid | April 8, 2024

Besonders Broadcaster, soziale Medien und (D)OOH gelten als Gewinner, wobei letzteres aufgrund seiner Echtzeit-Werbemöglichkeiten besonders hervorsticht.

Kooperation mit all eyes on screens: It Works Group bietet den TV-Boost an

Von Johanna Schmid | März 7, 2024

Um TV-Kampagnen datengesteuert mit DooH-Maßnahmen zu unterstützen kooperieren wir von It Works jetzt mit dem Marktanalyse-Unternehmen All Eyes On Screens.

Bernd Rabsahl im Ströer-Blogformat „Drei Fragen an“

Von Johanna Schmid | Februar 28, 2024

In der zum 10. Jubiläum des \“10 Things\“ Newsletters von Ströer CORE eingeführten Blogserie „3 Fragen an“ war unser CEO Bernd Rabsahl zu Gast.

OOH 2024 – Ohne Nachhaltigkeit und Künstliche Intelligenz geht es nicht

Von Johanna Schmid | Februar 1, 2024

Im aktuellen OOH! Magazin durften Bernd Rabsahl und Lars Kirschke ihre Einschätzungen und Prognosen zu den Top-Themen gemeinsam mit anderen Expert*innen teilen.

Mit Optimismus und neuen Ideen ins neue Jahr – so wird (D)OOH 2024 rocken!

Von Johanna Schmid | Januar 5, 2024

Welche Trends die digitale Außenwerbung besonders prägen und weiter antreiben werden, hat unser CEO Bernd Rabsahl in einem Jahreskommentar für invidis consulting GmbH zusammengefasst.

Diversity hält jetzt auch in der Außenwerbung Einzug

Von Johanna Schmid | November 14, 2023

Was das für den Werbemarkt bedeutet und was wir brauchen, damit diese positive Entwicklung weiter voranschreiten kann, erklärt unser CEO Bernd Rabsahl bei HORIZONT

It Works-Ranking: Hamburg ist Hauptstadt der digitalen Außenwerbung

Von Johanna Schmid | November 7, 2023

Hamburg ist deutlich vor Berlin und München die führende Metropole, wenn es um digitale Außenwerbung geht. Zu diesem Ergebnis kommt jetzt eine Auswertung der It Works Group.

Bernd Rabsahl über holistische Planung in der digitalen Welt

Von Johanna Schmid | September 26, 2023

DOOH überzeugt seit Jahren mit kontinuierlichen Wachstumsraten. Warum zusätzlich analoges OOH in die moderne Mediaplanung eingebunden werden sollte, erklärte unser CEO Bernd Rabsahl auf der IDOOH-Konferenz

It Works Group startet Locatrics Superview: Die erste Plattform für programmatische DOOH und OOH-Medien

Von Johanna Schmid | September 11, 2023

Die selbst entwickelte All-in-one-Plattform Locatrics Superview ermöglicht ab sofort die programmatische Planung sowie den programmatischen Einkauf aller Out-of-Home Medien aus einer Hand

Warum Out-of-Home eine KI-Agenda 2024 braucht

Von Johanna Schmid | August 28, 2023

Gastbeitrag mit Bernd Rabsahl bei HORIZONT Online: Außenwerbung muss schnell ein gemeinsames, anbieterübergreifendes Verständnis zur Implementierung von KI-Lösungen entwickeln

Ralf Stoffel, Ex-Kinetic-COO, tritt in die Geschäftsleitung der It Works Group ein

Von Johanna Schmid | August 8, 2023

Wir haben einen neuen Kollegen: Seit August verstärkt Ralf Stoffel unsere Geschäftsleitung der It Works Group.

DOOH Creative Challenge 2023: Die Shortlists stehen fest und wir sind mit dabei!

Von Johanna Schmid | Juni 15, 2023

Mit \“Heineken meets Metaverse\“ haben wir es in den Kategorien „Innovative Use of DOOH“ und „Best Use of Data“ auf die Shortlist geschafft

FAW-Blog OOH & Mobile: It Works Group im Interview

Von Johanna Schmid | Juni 2, 2023

Traum Duo: Kampagnen, die OOH und Mobile kombinieren, entwickeln eine spezielle Power

It Works Group launcht neue Homepage zu eigener All-in-One-Plattform

Von Johanna Schmid | Mai 19, 2023

Wir freuen uns, euch alle relevanten News & Facts zu Locatrics® auf unserer neuen Homepage www.locatrics.com zur Verfügung stellen zu können

It Works Insights & Analytics: Mobilität & Spendings Juni-Juli 2022

Von Johanna Schmid | Juli 19, 2022

Die Mobilität hat in nahezu allen Bereichen das Vor-Coronazeit-Niveau erreicht bzw. übertroffen

Digital Works Insights DOOH: Programmatic Special

Von Johanna Schmid | Juni 15, 2022

In den letzten Jahren ist das programmatische Inventar von DOOH stark gewachsen. Wir nehmen euch mit und zeigen euch spannende Insights aus unserer Digital Works!

It Works Insights & Analytics: Mobilität & Spendings April-Mai 2022

Von Johanna Schmid | Juni 14, 2022

Die Mobilität in Deutschland bewegt sich über 2019er Niveau

It Works Insights & Analytics: Mobilität & Spendings März-April 2022

Von Johanna Schmid | Mai 9, 2022

Die Mobilität bewegt sich auf normalem 2019er Niveau

It Works Insights & Analytics: Mobilität & Spendings Februar-März 2022

Von Johanna Schmid | April 5, 2022

Im Vergleich zum Vorjahr 2021 liegt die Mobilität deutlich höher und bewegt sich auf normalem 2019er Niveau

It Works Insights & Analytics: Mobilität & Spendings Januar/Februar 2022

Von Johanna Schmid | März 8, 2022

Die Mobilität bleibt über Vorjahr und 2019

It Works Group unterstützt Martin Schoeller Kunstprojekt

Von Johanna Schmid | Februar 17, 2022

Das aktuelle Thema widmet sich den „Seltenen Erkrankungen\“ am Beispiel der Krankheit X-chromosomale Hypophosphatämie

It Works Insights & Analytics: Mobilität & Spendings Dezember/Januar

Von Johanna Schmid | Februar 2, 2022

Insgesamt bewegt sich die Mobilität deutlich über Vorjahr und 2019

We are FAMous in december 2021!

Von Johanna Schmid | Januar 20, 2022

Unsere WestWorks schnappt sich erneut den FAMous of the month

It Works Insights & Analytics: Mobilität & Spendings November/Dezember

Von Johanna Schmid | Januar 5, 2022

Die Mobilität bewegt sich über 2019er Niveau und deutlich über Vorjahr

Nach oben scrollen