(D)OOH-Werbung aktiviert verstärkt Smartphone Nutzung
Der aktuelle Mobilitäts-Aktivitäts-Index (MAX) von Walldecaux zeigt: Wer (D)OOH sieht, zückt danach oft das Smartphone
Hagebau-Märkte erhalten Numbat-Ladesäulen
Neben Standorten an Feneberg und NORMA-Filialen sollen nun auch auf den Parkplätzen der Hagebau-Gruppe deutschlandweit bis zu 200 Ladepunkte errichtet werden
Screens in OBI-Märkten jetzt über SSP1 programmatisch verfügbar
Das DOOH und Retail-Inventar der SSP1 ist bereits vollständig an unsere DSP LOCATRICS angebunden und somit über uns programmatisch buchbar
First Mover-Umsetzung zum Kampagnenauftakt: It Works Group und NetDüsseldorf feiern DOOH-Premiere auf dem Streamliner in Düsseldorf!
Klares Highlight der Launch-Kampagne war die erstmalige Belegung des Streamliners des Anbieters Outsite Media, Deutschlands größter full-motion Digital Screen am Kö-Bogen 2 auf der beliebten Shoppingmeile an der Schadowstraße
Bernd Rabsahl über holistische Planung in der digitalen Welt
DOOH überzeugt seit Jahren mit kontinuierlichen Wachstumsraten. Warum zusätzlich analoges OOH in die moderne Mediaplanung eingebunden werden sollte, erklärte unser CEO Bernd Rabsahl auf der IDOOH-Konferenz
UZE Ads baut digitale Taxiwerbung weiter aus
Zunächst in Hamburg gestartet, sind die Screens ab Oktober auch in weiteren deutschen Großstädten verfügbar
Ab Oktober: City Screens von HYGH in Budnikowsky-Filialen
HYGH gibt Partnerschaft mit der Drogeriemarktkette Budnikowsky bekannt
Walldecaux erweitert DigitalCityNet um 50 DCLP‘s in Düsseldorf
Ab Oktober sind insgesamt 50 zusätzliche Digitale City Light Poster an den frequenzstärksten Standorten der Landeshauptstadt buchbar
It Works Group startet Locatrics Superview: Die erste Plattform für programmatische DOOH und OOH-Medien
Die selbst entwickelte All-in-one-Plattform Locatrics Superview ermöglicht ab sofort die programmatische Planung sowie den programmatischen Einkauf aller Out-of-Home Medien aus einer Hand
At-Retail-Media: REWE-Inventar ab Oktober programmatisch buchbar
Targetings und programmatische Buchungen für 3.000 digitale Stelen in REWE Märkten
Erste autarke Photovoltaikanlage für Riesenposter-Standort in Berlin umgesetzt
In den Abendstunden strahlten LED-Strahler, die ausschließlich mit Solarenergie betrieben wurden, die Riesenposterflächen an
Neuer Public Video Giant in München
In München erweitert ab sofort ein neuer PV Giant das Portfolio von Ströer
Großflächen auf OBI-Parkplätzen
Über aufmerksamkeitsstarke Großflächenplakate auf OBI-Parkplätzen werden hoch-relevante Zielgruppen mit geringem Streuverlust im direkten Kaufumfeld angesprochen
ma 2023 Out of Home mit runderneuerter Datenbasis
Für die neue ma 2023 Out of Home wird der gesamte OOH-Stellenbestand einer Neubewertung auf Basis aktualisierter Daten zu Frequenzen und Geometrie unterzogen
Ab September verfügbar: Curved Lightbox am Flughafen Frankfurt
Ab dem 1. September erweitert Media Frankfurt sein Portfolio durch ein überdimensionales gebogenes Billboard
SevenOne Media und It Works Group starten Doppelkampagne für ProSieben und Sat1
Großangelegter Mediamix aus klassischen und digitalen OOH-Medien für gleich zwei Serienhighlights von ProSieben und Sat1
Warum Out-of-Home eine KI-Agenda 2024 braucht
Gastbeitrag mit Bernd Rabsahl bei HORIZONT Online: Außenwerbung muss schnell ein gemeinsames, anbieterübergreifendes Verständnis zur Implementierung von KI-Lösungen entwickeln
DigitalCityNet jetzt auch in Düsseldorf buchbar
Düsseldorf ist jetzt noch digitaler! Zum bereits vorhandenen DigitalDeluxeNet von Walldecaux kommt jetzt das DigitalCityNet hinzu
Ralf Stoffel, Ex-Kinetic-COO, tritt in die Geschäftsleitung der It Works Group ein
Wir haben einen neuen Kollegen: Seit August verstärkt Ralf Stoffel unsere Geschäftsleitung der It Works Group.
Numbat-Ladesäulen werden programmatisch
Ende 2022 stellte Numbat die ersten DooH-EV-Ladestationen auf und ging mit Goldbach als Vermarktungspartner ins Rennen. Jetzt nimmt Goldbach die Screens in seinen Programmatic Channel auf.
Zeit, was zu bewegen: Commerzbank und It Works starten neue Markenkampagne
Um möglichst große Aufmerksamkeit für die Marke zu schaffen, setzte Commerzbank zum Kampagnenstart gemeinsam mit der It Works Group auf reichweitenstarke klassische und digitale Out-of-Home Medien
NEU: Live Audio auf Kiosk-Screens von HYGH
Werbungtreibende haben nun die Möglichkeit, ihre Werbekampagnen mit einer Audiobotschaft auf den POS-Displays von HYGH zu verstärken
IDOOH veröffentlicht zweiten Teil des Programmatic DOOH FAQs
Experten aus der Branche haben dazu Ihre Einschätzungen abgegeben. Auch Bernd Rabsahl, CEO der It Works Group, äußert sich mit Insights und Trends rund ums Thema PDOOH
Nielsen Werbetrend: OOH mit über 8 Prozent Marktanteil
Der jetzt veröffentlichte Nielsen-Werbetrend zur Entwicklung der Bruttowerbeaufwendungen im ersten Halbjahr 2023 dokumentiert einmal mehr den anhaltenden Aufwärtstrend von Out of Home
NEU: Streamliner München am Stachus von Outsite Media
Die neue Digitalsparte \“Streamliner\“ von Outsite Media wird um ein neues Landmark erweitert
Etihad Airways startet Awareness-Kampagne im Public Media Mix
Insgesamt generierte die Kampagne über 120 Mio. Kontakte!
Inovisco Digital Signage Sommer-Special
Inovisco Mobile Media bietet exklusives Sommer-Special mit starken Rabatten auf DOOH-Screens am POS an
At Retail Media Special: Video Walls in OBI-Baumärkten
Neues Markenerlebnis am Point of Sale mit 202 Video Walls
DOOH Creative Challenge 2023: Die Shortlists stehen fest und wir sind mit dabei!
Mit \“Heineken meets Metaverse\“ haben wir es in den Kategorien „Innovative Use of DOOH“ und „Best Use of Data“ auf die Shortlist geschafft