DOOH wächst auch im November weiter

Von Johanna Schmid | Dezember 20, 2022

Unternehmen drosseln ihre Werbespendings, doch DOOH verzeichnet laut aktuellem Nielsen Werbetrend weiterhin Wachstum

Ambient Medien sind die Brücke ins Netz!

Von Johanna Schmid | Dezember 19, 2022

Die neue FAM-Ambient-Trends-Studie 2022 belegt: Fast 70 % der Befragten schauen nach dem Kontakt mit Ambientmedien online nach dem Angebot

Für stationären Handel: Ströer gibt Drive-to-Store Best Practice Leitfaden raus

Von Johanna Schmid | Dezember 12, 2022

Im Leitfaden steht eine konkrete Anleitung zu allen Bereichen einer erfolgreichen Umsetzung von Drive-to-Store Kampagnen zur Verfügung

HYGH expandiert auf über 1.700 Displays deutschlandweit

Von Johanna Schmid | Dezember 9, 2022

Das DOOH-Netzwerk HYGH ist in diesem Jahr in sieben deutschen Städten und auf insgesamt über 1.700 Displays expandiert

Welcome to Planet Ardbeg!

Von Johanna Schmid | November 30, 2022

Zur Bewerbung seiner verschiedenen Whisky-Sorten, drehte sich ab Oktober bei Ardbeg alles rund um das Thema Comic

EASY Shopper – Der smarte Einkaufswagen

Von Johanna Schmid | November 17, 2022

Der EASY Shopper ist ein smarter Einkaufswagen, der den Checkout-Prozess im Einzelhandel zu einem angenehmen Erlebnis für alle macht

Die DOOH Creative Challenge 2023 ist eröffnet

Von Johanna Schmid | November 15, 2022

Ab sofort können wieder Agenturen, Unternehmen, Vermarkter und Young Talents bei der DOOH Creative Challenge 2023 ihre Arbeiten einreichen

GreenUP your campaign

Von Johanna Schmid | November 10, 2022

Das neueste Riesenposter von Anbieter blowUPmedia in Berlin Schöneberg zieht nicht nur als grüner Eyecatcher alle Blicke auf sich, sondern sorgt auch noch für ein besseres Klima

Plakadiva-Wettbewerb geht in die nächste Runde

Von Johanna Schmid | Oktober 30, 2022

Der FAW ist auf der Suche nach den besten OoH-Kampagnen des Jahres 2022. Erstmals wird ein Sonderpreis für den besten Einsatz von Out of Home zum gesellschaftlichen Nutzen verliehen

Ein neuer Touchpoint im DOOH Markt: Public Video Elevator (Office)

Von Johanna Schmid | Oktober 26, 2022

Die Bildschirme befinden sich direkt neben den Schalttastenin Aufzügen von Bürogebäuden mit mindestens fünf Stops

Deutlich vergrößertes Portfolio durch Zusammenschluss von TIER und nextbike

Von Johanna Schmid | Oktober 20, 2022

Durch den Merger mit TIER ist nextbike deutschlandweit mit über 20.000 Bikes und über 60.000 eScootern deutlich stärker geworden

We love to entertain you!

Von Johanna Schmid | Oktober 18, 2022

Mit 7 bunten (D)OOH-Motiven starteten SevenOneMedia und It Works Aussenwerbung im September erstmalig wieder eine reine Markenkampagne in Deutschland

DOOH macht sich fürs Energiesparen stark

Von Johanna Schmid | Oktober 12, 2022

Insgesamt 42 Anbieter und Vermarkter machen sich gemeinsam für das Energiesparen in Deutschland stark

Grünes Dach für Erlanger Litfaßsäulen

Von Johanna Schmid | Oktober 7, 2022

Die Säule an der Ecke Nürnberger-/Sedanstraße ist die letzte der insgesamt 44 Litfaßsäulen, die einen Pflanzendeckel aufgesetzt bekam

Ströer unterstützt Charity-Hörspiel in Hamburg

Von Johanna Schmid | Oktober 4, 2022

Alle Einnahmen aus dem Verkauf der Hörspiel-CD und den Online-Streams gehen vollständig an die Hamburger Kinderhilfsprojekte „Kinderhospiz Sternenbrücke“ sowie „Die Arche“

Aktuelle Informationen zur EnSikuMaV

Von admin | September 29, 2022

Als Agentur für Public Media sind wir fest davon überzeugt, dass die Energieeinsparverordnungen des Bundes in Deutschland (EnSikuMaV) einen wichtigen Schritt in Richtung Energieeffizienz darstellt. Wir unterstützen diese Bestrebungen und setzen uns auch im Bereich der Außenwerbung weiterhin aktiv dafür ein, Energie einzusparen und umweltfreundlichere Lösungen zu finden.   Wir unterstützen unsere Kunden dabei, innovative […]

Neue FAW Wirkungsstudie „be emotional“

Von Johanna Schmid | September 27, 2022

Die Studie wurde auf dem Werbewirkungsgipfel 2022 erstmals vorgestellt

OOH setzt ein Zeichen gegen Gewalt an Kindern

Von Johanna Schmid | September 21, 2022

Zum Weltkindertag setzen wir zusammen mit dem Deutschen Kinderverein e.V. und Initiative Media ein bundesweites Zeichen gegen Gewalt und Missbrauch an Kindern

fritz-kola goes superzero

Von Johanna Schmid | September 21, 2022

Zusammen mit fritz-kola und Initiative Media startete unsere It Works Aussenwerbung letzte Woche die erste (D)OOH-Kampagne zum Launch von fritz-kola superzero

Analoge Plakate erstmals programmatisch buchbar

Von Johanna Schmid | September 21, 2022

Dies gilt für klassische Großflächen, City Stars, City-Light-Poster, Mega-Lights und Premium City-Light-Poster

OOH-Spendings weiterhin im positiven Bereich

Von Johanna Schmid | September 16, 2022

OOH hält sich im Jahresvergleich zu den anderen Medien mit +4% weiterhin oben

Inovisco nimmt das 1.000ste digitale City-Light-Poster in Betrieb

Von Johanna Schmid | September 12, 2022

In Düsseldorf ging das 1.000ste digitale City-Light-Poster von Anbieter Inovisco Mobile Media ans Netz und ist ab sofort buchbar – auch programmatisch.

DOOH-Warnmedien in Braunschweig und Hamburg

Von Johanna Schmid | September 9, 2022

In den beiden Städten fungieren DOOH-Screens von Ströer nun auch als Warnmedium in Gefahrensituationen

OOH als Sprungbrett ins Internet

Von Johanna Schmid | August 29, 2022

Die aktuelle Trendanalyse „Out of Home to Mobile 2022“ beweist: Ein besonders aufmerksamkeitsstarker Weg zu Informationen und Angeboten im Internet führt über Out of Home.

DOOH unterstützt Energieziele

Von Johanna Schmid | August 22, 2022

Als Marktteilnehmer im Bereich Out of Home nehmen wir unsere Verantwortung ernst, unseren Beitrag zu leisten, nachhaltig zu wirtschaften und kommen dem gerne und proaktiv nach

AMBERMEDIA präsentiert amber LED SOLAR Medien

Von Johanna Schmid | August 19, 2022

Der Anbieter für Ambient-Medien nutzt LEDs auf seinen mobilen Werbeträgern, um diese durch die Kraft der Sonne mit Energie zu versorgen und noch nachhaltiger zu werben

Mit dem 9-Euro-Ticket ein bisschen die Welt retten

Von Johanna Schmid | August 19, 2022

It Works, Carat Deutschland und S-Bahn Berlin rufen mit dem Angebot des 9-Euro-Tickets zum Umsteigen auf die S-Bahn auf

PAAR LOVE – Was sich liebt, das zofft sich!

Von Johanna Schmid | August 11, 2022

Cases // PAAR LOVE 2022   Zoff is in the air… …und zwar bei PAAR LOVE präsentiert von Ralf Schmitz! In der 2. Staffel des Sat.1 Show Formats, müssen drei Paare Fragen über die bessere Hälfte beantworten können. Welcher Mann (er)kennt die Alltagsgeräusche seiner Partnerin? Welches Paar harmoniert am besten miteinander? Sind es Sabrina und […]

Grüne Werbeträger werden immer beliebter

Von Johanna Schmid | August 10, 2022

Werbekunden begrüßen jede Chance, sich öffentlich zu Nachhaltigkeit zu positionieren: Für eine DM-Kampagne bekleidete Epamedia Salzburger OoH-Wartehallen mit luftfilterndem Moos

DOOH-Screens werden zum Live-Ticker

Von Johanna Schmid | August 9, 2022

Was sich nach dem Anpfiff des zweiten Gruppenspiels der Schweizer Frauenfussball-Nationalmannschaft bei der EM in England auf dem Feld abspielte, ließ sich auf etwa 450 Screens von Clear Channel verfolgen

Nach oben scrollen