Deutlich vergrößertes Portfolio durch Zusammenschluss von TIER und nextbike

Von Johanna Schmid | Oktober 20, 2022

Durch den Merger mit TIER ist nextbike deutschlandweit mit über 20.000 Bikes und über 60.000 eScootern deutlich stärker geworden

We love to entertain you!

Von Johanna Schmid | Oktober 18, 2022

Mit 7 bunten (D)OOH-Motiven starteten SevenOneMedia und It Works Aussenwerbung im September erstmalig wieder eine reine Markenkampagne in Deutschland

DOOH macht sich fürs Energiesparen stark

Von Johanna Schmid | Oktober 12, 2022

Insgesamt 42 Anbieter und Vermarkter machen sich gemeinsam für das Energiesparen in Deutschland stark

Grünes Dach für Erlanger Litfaßsäulen

Von Johanna Schmid | Oktober 7, 2022

Die Säule an der Ecke Nürnberger-/Sedanstraße ist die letzte der insgesamt 44 Litfaßsäulen, die einen Pflanzendeckel aufgesetzt bekam

Ströer unterstützt Charity-Hörspiel in Hamburg

Von Johanna Schmid | Oktober 4, 2022

Alle Einnahmen aus dem Verkauf der Hörspiel-CD und den Online-Streams gehen vollständig an die Hamburger Kinderhilfsprojekte „Kinderhospiz Sternenbrücke“ sowie „Die Arche“

Aktuelle Informationen zur EnSikuMaV

Von admin | September 29, 2022

Als Agentur für Public Media sind wir fest davon überzeugt, dass die Energieeinsparverordnungen des Bundes in Deutschland (EnSikuMaV) einen wichtigen Schritt in Richtung Energieeffizienz darstellt. Wir unterstützen diese Bestrebungen und setzen uns auch im Bereich der Außenwerbung weiterhin aktiv dafür ein, Energie einzusparen und umweltfreundlichere Lösungen zu finden.   Wir unterstützen unsere Kunden dabei, innovative […]

Neue FAW Wirkungsstudie „be emotional“

Von Johanna Schmid | September 27, 2022

Die Studie wurde auf dem Werbewirkungsgipfel 2022 erstmals vorgestellt

OOH setzt ein Zeichen gegen Gewalt an Kindern

Von Johanna Schmid | September 21, 2022

Zum Weltkindertag setzen wir zusammen mit dem Deutschen Kinderverein e.V. und Initiative Media ein bundesweites Zeichen gegen Gewalt und Missbrauch an Kindern

fritz-kola goes superzero

Von Johanna Schmid | September 21, 2022

Zusammen mit fritz-kola und Initiative Media startete unsere It Works Aussenwerbung letzte Woche die erste (D)OOH-Kampagne zum Launch von fritz-kola superzero

Analoge Plakate erstmals programmatisch buchbar

Von Johanna Schmid | September 21, 2022

Dies gilt für klassische Großflächen, City Stars, City-Light-Poster, Mega-Lights und Premium City-Light-Poster

OOH-Spendings weiterhin im positiven Bereich

Von Johanna Schmid | September 16, 2022

OOH hält sich im Jahresvergleich zu den anderen Medien mit +4% weiterhin oben

Inovisco nimmt das 1.000ste digitale City-Light-Poster in Betrieb

Von Johanna Schmid | September 12, 2022

In Düsseldorf ging das 1.000ste digitale City-Light-Poster von Anbieter Inovisco Mobile Media ans Netz und ist ab sofort buchbar – auch programmatisch.

DOOH-Warnmedien in Braunschweig und Hamburg

Von Johanna Schmid | September 9, 2022

In den beiden Städten fungieren DOOH-Screens von Ströer nun auch als Warnmedium in Gefahrensituationen

OOH als Sprungbrett ins Internet

Von Johanna Schmid | August 29, 2022

Die aktuelle Trendanalyse „Out of Home to Mobile 2022“ beweist: Ein besonders aufmerksamkeitsstarker Weg zu Informationen und Angeboten im Internet führt über Out of Home.

DOOH unterstützt Energieziele

Von Johanna Schmid | August 22, 2022

Als Marktteilnehmer im Bereich Out of Home nehmen wir unsere Verantwortung ernst, unseren Beitrag zu leisten, nachhaltig zu wirtschaften und kommen dem gerne und proaktiv nach

AMBERMEDIA präsentiert amber LED SOLAR Medien

Von Johanna Schmid | August 19, 2022

Der Anbieter für Ambient-Medien nutzt LEDs auf seinen mobilen Werbeträgern, um diese durch die Kraft der Sonne mit Energie zu versorgen und noch nachhaltiger zu werben

Mit dem 9-Euro-Ticket ein bisschen die Welt retten

Von Johanna Schmid | August 19, 2022

It Works, Carat Deutschland und S-Bahn Berlin rufen mit dem Angebot des 9-Euro-Tickets zum Umsteigen auf die S-Bahn auf

PAAR LOVE – Was sich liebt, das zofft sich!

Von Johanna Schmid | August 11, 2022

Cases // PAAR LOVE 2022   Zoff is in the air… …und zwar bei PAAR LOVE präsentiert von Ralf Schmitz! In der 2. Staffel des Sat.1 Show Formats, müssen drei Paare Fragen über die bessere Hälfte beantworten können. Welcher Mann (er)kennt die Alltagsgeräusche seiner Partnerin? Welches Paar harmoniert am besten miteinander? Sind es Sabrina und […]

Grüne Werbeträger werden immer beliebter

Von Johanna Schmid | August 10, 2022

Werbekunden begrüßen jede Chance, sich öffentlich zu Nachhaltigkeit zu positionieren: Für eine DM-Kampagne bekleidete Epamedia Salzburger OoH-Wartehallen mit luftfilterndem Moos

DOOH-Screens werden zum Live-Ticker

Von Johanna Schmid | August 9, 2022

Was sich nach dem Anpfiff des zweiten Gruppenspiels der Schweizer Frauenfussball-Nationalmannschaft bei der EM in England auf dem Feld abspielte, ließ sich auf etwa 450 Screens von Clear Channel verfolgen

Inovisco nimmt 500. DCLP im LEH in Betrieb

Von Johanna Schmid | August 4, 2022

Die DCLPs lassen sich jederzeit digital aussteuern. Damit ergeben sich völlig neue Möglichkeiten der Kampagnenführung

Leipziger Mall jetzt mit vier City Breeze Stelen

Von Johanna Schmid | August 2, 2022

Vermarktet werden die Stelen des Herstellers Green City Solutions von Goldbach

Krefeld zieht nach und begrünt erste Wartehalle

Von Johanna Schmid | August 1, 2022

Krefeld hat jetzt das Dach seiner ersten Haltestelle mit Sedum-Pflanzen begrünt

It Works Insights & Analytics: Mobilität & Spendings Juni-Juli 2022

Von Johanna Schmid | Juli 19, 2022

Die Mobilität hat in nahezu allen Bereichen das Vor-Coronazeit-Niveau erreicht bzw. übertroffen

Perfectly mixed: Mit „Jack Daniel’s & Berry“ auf ins Nachtleben!

Von Johanna Schmid | Juli 19, 2022

Jack Daniel’s 2022 Perfectly mixed: Mit „Jack Daniel’s & Berry“ auf ins Nachtleben! Zusammen mit Brown-Forman Deutschland, Spark Foundry und Inovisco haben wir im Juni eine aufmerksamkeitsstarke Ambient-Aktion mit UrbanGraffiti-Stencils gestartet. Für die neue Sorte „Jack Daniel’s & Berry“ gab es die durch eine spezielle Schablone aufgesprühten Motive in den 10 größten Städten Deutschlands zu […]

Fahrgast-TV jetzt programmatisch buchbar

Von Johanna Schmid | Juli 19, 2022

Durch Kooperationspartner One Tech Group sind nun 5.800 Screens des Fahrgast-TV Anbieters Mc R&D programmatisch buchbar.

Welcome Portal Fraport wird digital

Von Johanna Schmid | Juli 18, 2022

Die analogen Flächen an der Zufahrt zum Terminal 1 wurden im Zuge der Digitalisierungsstrategie von Media Frankfurt in große digitale Screens umgewandelt

Ströer will bis 2025 vollständig klimaneutral werben und arbeiten

Von Johanna Schmid | Juli 15, 2022

Im Fokus des Nachhaltigkeitsberichts steht vor allem die Digitalisierung des OOH-Werbeträgerbestandes

Skoda hackt sich mit digitalen Plakaten in Youtube-Videos

Von Johanna Schmid | Juli 12, 2022

In Frankreich liegt die Automarke Skoda weit hinter seinen Wettbewerbern. Nun entwickelte der Autohersteller eine sehr wirksame Idee, wie man trotz geringer Bekanntheit so viele Menschen wie möglich mit seiner Marke erreichen kann

So kann Out-of-Home jetzt noch wachsen

Von Johanna Schmid | Juli 6, 2022

Beim HORIZONT-Kongress am 30. Juni/ 01. Juli 2022 diskutierten Branchenvertreter über Wachstumspotenziale und Einsatzfelder

Nach oben scrollen