Ab sofort können wieder Agenturen, Unternehmen, Vermarkter und Young Talents bei der DOOH Creative Challenge 2023, Deutschlands erstem und einzigem Kreativwettbewerb für die digitale Außenwerbung, ihre Arbeiten einreichen.
Das Jahr 2021 war für Digital Out of Home gemessen an Umsätzen das stärkste Jahr bislang. Zahlreiche wichtige und strategische Weichen wurden gestellt, darunter beispielsweise die Gründung des IDOOH. Aber auch in kreativer Hinsicht wurden überragende Leistungen erbracht. Darauf wies Frank Goldberg, Chef des Verbands, auf der Verleihung der DOOH Creative Challenge im September, hin. Anschließend wurden elf Arbeiten mit den Trophäen für die besten digitalen Außenwerbe-Kampagnen ausgezeichnet.
Jetzt geht Deutschlands erster und einziger Kreativ-Wettbewerb für DOOH in seine dritte Runde. Einiges deutet darauf hin, dass auch 2022 ein guter Jahrgang für die Branche war. Wieder stimmen die Umsätze, die Branche hat sich weiter professionalisiert und kreativ wurden verschiedene Highlights gesetzt, die bereits jetzt als preisverdächtig gelten können. Welche das sind – darüber wird eine hochkarätig besetzt Jury entscheiden, die nicht weniger als 27 DOOH-Expert*innen umfasst. Diese wird im Mai nächsten Jahres erstmals tagen und ihre Entscheidung dann am 14. September bei der Award Show in Düsseldorf verkünden. Bei der Preisverleihung wird zudem noch ein mit einer Geldprämie dotierter Publikumspreis vergeben.
Bis zum 27. März können Agenturen, Unternehmen, Vermarkter, aber auch Nachwuchskreative ihre Arbeiten für die DOOH Creative Challenge 2023 einreichen. Jeweils Gold, Silber und Bronze gibt es in den Kategorien „DOOH Classic“, „Beste crossmediale Kampagne“, „Best Use of Data“ und „Innovative Use of DOOH“ zu gewinnen. Dem Nachwuchs winkt bei den „DCC YoungSTARS“ eine deutschlandweite Präsenz: Die beste Arbeit unter den Einreichungen wird bundesweit auf DOOH-Netzen ausgespielt, eine Milliarde Kontakte sind garantiert.
Quelle: https://idooh.blog/call-for-entries-dooh-creative-challenge-2023-ist-eroeffnet/