Was sich nach dem Anpfiff des zweiten Gruppenspiels der Schweizer Frauenfussball-Nationalmannschaft bei der EM in England auf dem Feld abspielte, ließ sich auf etwa 450 Screens von Clear Channel verfolgen.
Zur Kampagne der Grossbank Credit Suisse, Hauptpartnerin des Schweizerischen Fussballverbands (SFV), wurde rund um die EM ein dynamisches HTML5-Visual ausgespielt. Dieses lieferte Spielergebnisse in Echtzeit und verwandelte die Screens zum Live-Ticker. In Kombination mit einer klassischen Plakatkampagne wurde damit eine abgerundete Out-of-Home-Kommunikation realisiert.Bei Spielen der Schweizer Elf wurde der detaillierte Spielverlauf auf den Screens getickert und besondere Ereignisse, beispielsweise gelbe oder rote Karten oder Tore, hervorgehoben. Zusätzlich zu den dynamischen Inhalten waren nach Angaben von Clear Channel liefen vor und nach den Matches etwa 100 verschiedene Motive in drei Sprachen, welche auf die Spielergebnisse abgestimmt und besondere Highlights wie einen Sieg thematisch hervorhoben.
Die Kampagne der Credit Suisse soll exemplarisch die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von DOoH veranschaulichen. Gebucht werden konnten die unterschiedlichen Varianten programmatisch, automatisiert und direkt.Quelle: https://www.horizont.net/schweiz/nachrichten/frauenfussball-em-2022-dooh-screens-werden-zum-live-ticker-201229