Die Mega-Light, City-Light-Poster und Premium-CLP-Netze von Ströer präsentieren sich ab 2023 deutlich lösungsorientierter und bieten auch für spezielle und individuelle Anforderungen mehr Spielraum.
Neben den drei Stadtnetzen, die im Standard die bekannte Stadtabdeckung mit entsprechender Reichweite und Werbedruck liefern, wird es zukünftig sogenannte Themennetze geben. Diese Netze beziehen sich nicht mehr ausschließlich auf ein Medium, sondern werden thematisch zusammengestellt. Dabei folgen sie der bereits bekannten Systematik des Supermarkt-Netzes.
Zum Start stehen neben dem Supermarkt-Netz auch das Aktivierungsnetz sowie das szeneorientierte Independent-Netz zur Verfügung. Außerdem gibt es die bereits bekannten Innenstadt-Netze (City-Netze) sowie das Mega-Light PKW-Pendlernetz (District-Netz).
Neu ist die Kategorie „Dein Netz“. Sie ermöglicht im Rahmen der Stadtnetze die Standortselektion kundenindividuell auszusteuern und eigene Netze je nach Bedarf auch medien- und städteübergreifend – zu konfigurieren.Das Mega-Light-Angebot wird 2023 deutlich mehr Flexibilität in der Planung bieten.
Ströer weitet den bereits seit zwei Jahren bekannten Ansatz des City Star Plus aus, so dass ab dem neuen Geschäftsjahr neben den klassischen Netzbuchungen und Mega-Light Select die Buchungsmöglichkeit als City Star Plus (Dekadenbelegung) auf bis zu 95 % der Mega-Light-Anlagen in den Metropolen und vielen weiteren Städten ermöglicht wird. Damit steht auf den Mega-Lights die komplette Bandbreite der 18/1-Medien zur Verfügung.Quelle: Ströer Netzstruktur 2023