Ocean Outdoor: Hamburg-Überseequartier eröffnet

Nach einigen Verzögerungen durch Wasserschäden und Brandschutz-Anpassungen ist es jetzt endlich so weit: Das Westfield Hamburg-Überseequartier wurde am 8. April eröffnet. Der moderne Komplex in der Hafencity bringt Wohnen, Arbeiten und Freizeit an einem Ort zusammen – und die Nachfrage ist riesig: 94 Prozent der Flächen für Shops, Restaurants, Entertainment und Kultur sind bereits vergeben.

Doch nicht nur Shopping-Fans kommen auf ihre Kosten – auch die Werbewelt bekommt hier eine ganz neue Bühne! Das Quartier setzt auf modernste Digital-out-of-Home-Werbung (DooH) und hat ein beeindruckendes Netzwerk aus 64 hochauflösenden Screens auf 32 Indoor-Totems sowie mehrere XXL-LED-Screens mit bis zu 70 Quadratmetern Fläche. Wer hier wirbt, bekommt garantiert maximale Aufmerksamkeit.

Die Köpfe hinter dem Werbenetzwerk

Betrieben werden die Screens von Ocean Outdoor Germany, die europaweit mit dem Shopping-Riesen Unibail-Rodamco-Westfield zusammenarbeiten. Die Vermarktung übernimmt Eisbach Media, die sich als starker Player im DooH-Bereich etabliert haben.

Und wo stehen die Screens? Genau da, wo am meisten los ist – an den Haupteingängen, entlang der Hauptlaufwege und an zentralen Treffpunkten. Ein besonderes Highlight: “The Kitchen Domination” – eine Premium-Werbefläche mitten in der Food-Area und direkt am Kino, ergänzt durch kreative Branding-Möglichkeiten auf Treppen, Rolltreppen und Wänden.

Aber das war’s noch nicht: Neben den digitalen Werbeflächen gibt’s auch klassische Promotionsflächen für Samplings, Events und interaktive Erlebnisse. Mit satten 16,2 Millionen Besuchern pro Jahr wird das Überseequartier eine der spannendsten Werbeplattformen in Deutschland!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen