Ströer bietet Behavioral Audience Targeting

Störer bietet neue Möglichkeiten DooH-Kampagnen präziser auszusteuern. Dazu kombiniert der Marktführer soziodemografische Daten der gemeinsamen Otto/Ströer Tochter mit aktuellen Schwarmdaten (anonymisierte Bewegungsdaten von Mobilfunknutzern) der Telekom.

Ströer arbeitet weiter an der Auflösung der Grenzen zwischen Out of Home und Digitalwerbung. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom hat der Kölner Konzern ein neues Targetingmodell entwickelt, mit dem sich sogenannte Behavioral Daten in den öffentlichen Raum projizieren lassen.

Mit dem neuen Targeting Tool sollen DooH-Spots genau dort und genau dann über das Ströer Public Video-Netz ausgespielt werden können, wenn sich eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Personen der anvisierten Zielgruppe („Target-Audience“) in der Nähe befindet, zum Beispiel Interessenten zu den Themen Family, Sport oder Tech.

Basis für das neue Targetingmodell bilden Mobilfunk-Bewegungsdaten der Deutschen Telekom, die anonymisierte Angaben zu Alter und Geschlecht sowie verhaltensbezogene Daten zur Verfügung stellt.

Quelle: https://invidis.de/2022/03/dooh-stroeer-bietet-behavioral-audience-targeting/

Nach oben scrollen