Außenwerber Ströer will in drei Jahren vollständig klimaneutral arbeiten. Das hat CFO Henning Gieseke anlässlich der Veröffentlichung des neuen Nachhaltigkeitsberichts des Kölner Unternehmens angekündigt.
Unter den Leitmotiven Effizienz, Innovation und Verantwortung hat Ströer bereits einen umfassenden Fahrplan der Nachhaltigkeitsstrategie 2030 für die kommenden Jahre entwickelt.
Allein im vergangenen Jahr ist es dem Unternehmen zufolge gelungen, durch die weitgehende Umstellung auf Ökostrom in unterschiedlichen Unternehmensbereichen die Treibhausgas-Emissionen um 33 Prozent zu senken.
Digitalisierung des OOH-Werbeträgerbestandes stehen im Fokus
Im Fokus des Nachhaltigkeitsberichts steht vor allem die Verbesserung der Umweltfreundlichkeit des Außenwerbeportfolios durch die Digitalisierung der Anlagen. Im Vergleich zur klassischen Werbung könnte damit der Materialverbrauch von Papier und Klebstoff, die Anfahrten für Instandhaltung und Motivwechsel sowie die Entsorgung des Abfalls kontinuierlich und signifikant reduziert werden. Mit zertifizierten Klimaschutzprojekten können nicht vermeidbare Treibhausgas-Emissionen kompensiert und den Kunden somit die Klimaneutralität ihrer Kampagnen gewährleistet werden, so das Unternehmen weiter.Quelle: https://www.horizont.net/medien/nachrichten/