Aeos Studie: DOOH-Aussteuerung auf Basis geografischer TV-Kampagnen Daten
- Ab sofort können DOOH-Kampagnen bei Ströer auf Basis geografischer
TV-Kampagnen Daten ausgesteuert werden - DOOH soll somit effektiv Leistungslücken von TV-Kampagnen schließen können
- Ströer arbeitet dafür mit All Eyes On Screens (AEOS) ehemals Adscanner zusammen
- Erster Case mit Bayer
Curved Infoscreens
- Neue Standorte am Sendlinger Tor in München
- Abgesehen von dem neuen Curved-Format folgen die Screens den Buchungslogiken der üblichen Infoscreens
Stachus PLUS wieder verfügbar
- Der Public Video Giant am Stachus kann ab 2024 wieder mit Folienspecial und XXL Ground Poster gebucht werden
- Exklusive Belegung des Screens nicht möglich
Digital Motion Tower
- Neue Standorte in Stuttgart: Insgesamt 6 neue Screens.
- Ausbau in Stuttgart noch dieses Jahr auf 15 Screens.
- Aktuell 341 Screens an 168 Standorten in Hamburg und Stuttgart live.
(D)OOH-Werbepakete zur Fußball-EM 2024
- Zusammengestellte (D)OOH-Pakte für die zehn Austragungsorte Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart.
- Die Pakete bestehen aus klassischen OOH-Flächen und digitalem Public-Video-Netz rund um Stadien, Fanzonen und in den Innenstädten sowie an Flughäfen, Bahnhöfen und im Nahverkehr. Ströer bietet außerdem Ambient Media in Sportbars an. Ergänzend können Online-Platzierungen im Umfeld der EM-Berichterstattung gebucht werden.
- Die gesamte städtische Infrastruktur wird während der EM auch eingesetzt, um in Echtzeit Informationen für die Austragungsstädte anzuzeigen, zum Beispiel Begrüßungsbotschaften in anderen Sprachen.
- Sponsoren der UEFA Euro 2024 haben jetzt das Vorverkaufsrecht für die Saison.
- Ab November stehen die EM-Pakete allen Werbetreibenden zur Verfügung.
Quelle: Ströer QBR 2023/24, https://invidis.de/2023/10/dooh-stroeer-bietet-werbepakete-fuer-fussball-em-2024