Ströer schafft die Grundlagen für klimaneutrale Out-of-Home- und Digital-Kampagnen. Alle werbungtreibenden Kunden können ihre Kampagne bei dem Kölner Vermarkter klimaneutral ausspielen, ohne dabei Mehrkosten zu haben. Mittlerweile bezieht Ströer – über die gesamte digitale und analoge OOH-Infrastruktur gerechnet – rund 80 Prozent Ökostrom für den Betrieb der Werbeträger. Im DOOH-Bereich sind die 100-Prozent bereits erreicht.
Ziel ist, den Ökostrom-Anteil auch bei den analogen OOH-Medien weiter auszubauen.Die restlichen durch die werblichen Maßnahmen entstehenden CO2-Emissionen wird Ströer über die Unterstützung von zertifizierten Klimaschutzprojekten wie ClimatePartner kompensieren. Berechnet wird die Kompensation auf Basis des Product Carbon Footprints der einzelnen (D)OOH- und Digital-Medien.
Quelle: https://dmi-org.com/stroeer-bietet-klimaneutrale-kampagnen-an/