Vermarkter Ströer hat sein Portfolioupdate 2025 vorgestellt und setzt dabei auf digitale Innovationen und erweiterte Buchungsmöglichkeiten, um seine Marktposition weiter auszubauen.
Giant Screens im Berliner HBF
Der Berliner Hauptbahnhof zählt zu den meistfrequentierten Bahnhöfen Deutschlands und ist ein zentraler Knotenpunkt der Hauptstadt. Zwei digitale Screens mit insgesamt 30 m² Werbefläche befinden sich an den hochfrequentierten Eingängen Europaplatz und Washingtonplatz. Die prominente Platzierung sorgt für maximale Sichtbarkeit und erreicht täglich tausende Pendler und Reisende. Der Screen ist flexibel buchbar und ermöglicht eine tagesaktuelle Anpassung der Werbeinhalte.

PV City in München
Mit den neuen City-Standorten wird Münchens Innenstadt flexibel digital bespielbar. Die 55-Zoll-Displays sind an hochfrequentierten Standorten wie Viktualienmarkt, Stachus und Haidhausen platziert. Im Dezember 2024 gingen die ersten 50 Screens live, mittlerweile sind 74 Bildschirme in Betrieb. Der Ausbau auf 100 Screens läuft. Die Screens zeigen Full Motion Werbespots im Wechsel mit lokalen Nachrichten, Infos und Wetter und garantieren so eine hohe Relevanz für Passanten.

Exklusivbelegung im Paket
Mit Folienspecials, Big Banner und Public Video Station wird ein exklusiver Markenauftritt in der Halle E3 des Frankfurter Fernbahnhofs geschaffen. Die Kombination aus Deckengestaltung, gebrandeten Geländern und Aufzügen sowie dynamischen Inhalten auf den Public Video Screens zieht alle Blicke auf sich.
Das Paket umfasst ca. 130 m² Folienspecials, 50 m² Big Banner an den Aufzügen und 8 Public Video Station Displays mit einer hohen Sichtbarkeitsrate. Buchbar für 1 bis maximal 3 Monate. Mit einer Tagesfrequenz von 39.100 Passanten bietet dieser Standort maximale Reichweite und Branding-Power.

Verlängerte Ausstrahlungszeiten auf PV Giant Outdoor
Die Ausstrahlungszeiten der PV Giants Outdoor wurden an die anderen PV-Medien angepasst und sind nun in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart bis 24 Uhr möglich, in Dresden bis 23 Uhr. Die bestehenden Standorte in Düsseldorf (Am Wehrhahn 100, Graf-Adolf-Str. 25, Berliner Allee), die über Blowup vermarktet werden, bleiben unverändert. Alle weiteren Städte, Standorte und Preise bleiben ebenfalls konstant.

Digitale Säulen in München
Die DSM Deutsche Städte Medien GmbH ist neuer Vertragspartner der Landeshauptstadt München für Premium-Säulen im Stadtgebiet. Ab Februar 2025 entfallen Belegungsmöglichkeiten auf den analogen City-Light-Säulen, da diese schrittweise abgebaut werden. Bis Ende des Jahres plant DSM den Aufbau digitaler Säulen an Hauptverkehrsstraßen, großen Kreuzungen und in der Innenstadt, um eine moderne und flexible Werbeplattform zu schaffen.
Quell: Ströer
