Parteien schöpfen das Potenzial von Geomarketing noch nicht aus

Parteien schöpfen das Potenzial von Geomarketing noch nicht aus

Die Bundestagswahl am 23. Februar 2025 steht bevor, und Parteien befinden sich mitten in der heißen Phase der Kampagnenplanung. Doch trotz ihrer Bemühungen bleibt ein entscheidendes Potenzial oft ungenutzt: Geomarketing. Dieses strategische Werkzeug, das in der Unternehmenswelt längst etabliert ist, könnte den Wahlkampf präziser und effizienter machen – wenn Parteien seine Vorteile ausschöpfen würden.

Zielgruppenorientierte Wahlwerbung auf Basis geographischer und demographischer Daten kann den Unterschied machen. Insbesondere in der Kombination mit (D)OOH-Kampagnen lässt sich ein erheblicher Mehrwert erzielen – von der präzisen Ansprache bis hin zur Mobilisierung von Wechselwählern. Doch die Zahlen zeigen: Viele Parteien haben hier Nachholbedarf.

Unser CPO Lars Kirschke verrät bei ADZINE, wie das Potenzial von Geomarketing für die richtige Zielgruppenansprache ausgeschöpft werden kann.

Hier geht es zum Artikel: https://www.adzine.de/2024/12/parteien-schoepfen-das-potenzial-von-geomarketing-noch-nicht-aus/

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