VIOOH „State of the nation“ Report: Das sind die 6 wichtigsten Ergebnisse zu PDOOH in Deutschland

Wie steht es eigentlich um die programmatische DOOH-Werbung in Deutschland?

In ihrem “State of the Nation” gibt VIOOH in Zusammenarbeit mit MTM jedes Jahr einen Ausblick auf die Zukunft von DOOH. Was wir schon mal verraten können: Im globalen Vergleich zählt Deutschland zu den führenden Märkten der DOOH-Innovation und wird ökologisch als besonders effizient angesehen.

Kein Wunder, denn “mit detaillierten Targeting-Maßnahmen können programmatische DOOH-Kampagnen so wirtschaftlich effizient und nachhaltig wie möglich durchgeführt werden,” sagt unsere Geschäftsleitung von Digital Works Laura Hentschel im Report.

Das sind die 6 wichtigsten Ergebnisse zur programmatischen DOOH-Werbung in Deutschland:

  1. Starkes Wachstum: In den nächsten 18 Monaten wird DOOH in 33 % der Kampagnen integriert sein.
  2. Zunehmendes Vertrauen: 94 % der Vermarkter sehen DOOH als innovativste Werbelösung.
  3. Gezieltes Targeting: 64 % schätzen präzises Zielgruppenansprache für mehr Relevanz.
  4. Dynamische Werbemittel: 97 % verwenden bereits bzw. planen den Einsatz von personalisierten, kontextabhängigen Werbemittel (DCO).
  5. Gestiegene Nutzung von Demand-Side-Plattformen (DSPs): 46 % verwenden sie mittlerweile bei Planung und Einkauf. Dies entspricht einem enormen Anstieg um 24 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr.
  6. Nachhaltigkeit: 57 % der deutschen Vermarkter betrachten DOOH als ökologisch effizient.

 

Für mehr Infos bekommst du nach einer kurzen Registrierung die Reports zugesendet: https://www.viooh.com/sotn-register-to-download-reports-2024

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