Zukunft der Außenwerbung: Unsere Trends 2025

Das Jahr 2024 war für It Works und den gesamten DooH-Markt von beeindruckender Dynamik geprägt. Die Weiterentwicklung von DooH-Standorten, hochwertigeren Displays und innovativen kreativen Ansätzen – insbesondere 3D-Creatives, die speziell auf DooH ausgerichtet sind – setzten neue Maßstäbe.

OoH hat erneut seine Position als Reichweitenkönig im Mediamix bewiesen und bleibt dank seines vergleichsweise geringen CO2-Fußabdrucks ein Medium, das die Anforderungen des Marktes optimal erfüllt.

Unsere Prognose für 2025 in a nutshell:

Digitalisierung im Fokus: 50 % der Werbeflächen sind jetzt schon digital – Big Screens, High-Impact-Lösungen und programmatische Buchungen dominieren. Diese Entwicklung wird sich auch 2025 weiter intensivieren.

Mobile Integration: Kombinierte Kampagnen mit DOOH und Mobile stiegen 2024 um 30 %. Dieser Trend wird sich 2025 noch weiter verstärken.

Datengetriebenes Marketing: Die Möglichkeit, Kampagnen durch präzise Analysen und Technologien wie Geomarketing zielgerichtet auszuspielen, wird immer mehr zu einem zentralen Erfolgsfaktor.

Mehr Einblicke in unsere Insights gibt es im aktuellen Jahreskommentar bei invidis: https://invidis.de/2024/12/invidis-jahreskommentar-20242025-bernd-rabsahl-it-works-group/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen